6

projekt im Detail
Einhardschule
Seligenstadt

"Kinder sind unsere einzige Zukunft" - Verleihen wir ihnen Wurzeln und Flügel. Lassen wir sie in einer Welt aufwachsen, voller Qualitäten für jetzt und die Zukunft.

Projekt Beschrieb

Die Einhardschule ist ein Gymnasium in Seligenstadt

Bauherr:
Kreis Offenbach
Kategorie:
Öffentlicher Bau

Mehr Licht, Farbe und Wohlbefinden durch Umbau der Einhardschule

Im Zusammenhang des Umbaus der Einhardschule wurde an dem Gebäude aus den siebziger Jahren eine Asbestsanierung vorgenommen. Große Bereiche im Innenraum waren ohne natürliche Beleuchtung.
Durch die Umplanung, die Anordnung von Lichthöfen und die Neustrukturierung des Grundrisses konnten alle Gebäudebereiche mit Tageslicht versorgt werden.
Im Obergeschoss wird die Schule durch einen Anbau erweitert. Um den nicht genutzten Keller für die Schulerweiterung zu gewinnen, wurde die Außenanlage als Freilichttheater geplant.

projeKtBilder

I don't think that architecture is only about shelter, is only about a very simple enclosure. It should be able to excite you, to calm you, to make you think.